Aktuell

St.Galler Tagblatt, 18. Januar 2024


16. November 2022  | Medienbeitrag

"Wir erbringen Leistungen zugunsten der Allgemeinheit"

2021 wurde Katrin Meier an die Spitze der Ortsbürgergemeinde St.Gallen gewählt. Im Interview erklärt sie unter anderem, weshalb es aus ihrer Sicht sehr wohl Sinn ergibt, wenn eine Ortsbürgergemeinde Heime und Forstbetriebe betreibt und in welchen Bereichen Synergien über komplett unterschiedliche Tätigkeitsfelder hinweg genutzt werden können.

Mehr erfahren

10. August 2021  | Medienbeitrag

«Es ist eine Herzensangelegenheit»

Katrin Meier ist seit 100 Tagen Bürgerratspräsidentin der Ortsbürgergemeinde St.Gallen. Diese sei im besten Sinne nachhaltig unterwegs und fördere den Gemeinsinn in der Kantonshauptstadt. Die ehemalige Leiterin des kantonalen Amts für Kultur erklärt auch, weshalb die St.Galler Festspiele jährlich durchgeführt werden sollten. St.Galler Tagblatt: Interview: Daniel Wirth

Mehr erfahren