Politik

Gesellschaftspolitik 

Attraktive Wohn- und Lebensräume - kulturell lebendig und auch im Alter lebenswert

In der Ortsbürgergemeinde St.Gallen engagiere ich mich als Bürgerratspräsidentin für eine lebenswerte Region St.Gallen und den gesellschaftlichen Zusammenhalt. Ebenso liegt mir die zukunftsorientierte Weiterentwicklung unserer Betriebe mit rund 370 Mitarbeitenden am Herzen. 

In diesem Rahmen setze ich mich ein für attraktive Wohn- und Lebensräume, insbesondere für das selbstbestimmte und sichere  Leben im Alter,  für den nachhaltigen Umgang mit unseren Ressourcen, sei es in unseren Wäldern oder auf unseren Landwirtschaftsliegenschaften. Bereits als langjährige Leiterin des kantonalen Amts für Kultur habe ich mich für einen gesellschaftlich und kulturell vielfältigen Kanton St.Gallen engagiert.

Diese Erfahrungen möchte ich einbringen, um politisch tragfähige Lösungen zu finden, die uns als Gemeinschaft voranbringen. 
 

selbstbestimmt - gemeinsam - zukunftsorientiert  

Frauen und Männer, St.Gallerinnen und St.Galler sollen ihr Leben im Rahmen unserer Gemeinschaft frei und eigenverantwortlich führen können. Die gesellschaftlichen Rahmenbedingungen sollen die selbstbestimmte Entwicklung jeder Einzelnen und jedes Einzelnen erlauben. Freiheit gibt es aber nur in der Gemeinschaft. So müssen alle auch Verantwortung für die Gemeinschaft übernehmen. Nur so bleibt unser einzigartiges föderalistische und direktdemokratische System zukunftsfähig.

Dafür setze ich mich leidenschaftlich ein - für einen gesunden Förderalismus und eine starke direkte Demokratie.

Katrin Meiers Menschlichkeit, Weitsicht und Netzwerk machen sie zu einer idealen Vertreterin des Kantons. Ich werde sie auf jeden Fall wählen.

Richi Küttel, St.Gallen
Spoken Word Poet, Kulturschaffender

Katrin Meier schätze ich sehr, da sie eine engagierte, vielseitige und kreative Persönlichkeit ist. Ihr Wirken als Kantonsrätin wäre eine Bereicherung in der Kantonspolitik!

Marc Mächler, Zuzwil
Regierungsrat, Vorsteher Finanzdepartement

Katrin Meier; für effiziente und lösungsorientierte Arbeit im Kantonsrat.

Willi Haag, Wittenbach
ehem. Regierungsrat

Katrin Meier hat als Leiterin des Amts für Kultur im ganzen Kanton viel in Bewegung gesetzt. Ihr offener Geist, ihre lösungsorientierte und den Menschen zugewandte Haltung sind Qualitäten, die wir im Kantonsrat brauchen.

Corinne Schatz, St.Gallen
Kunsthistorikerin

Katrin Meier engagiert sich als Waldratspräsidentin für einen robusten, klimaangepassten Wald und dessen Biodiversität. Sie kennt den Kanton und hat zugleich einen frischen Blick aufs Wesentliche.

Beat Tinner
Regierungsrat, Vorsteher Volkswirtschaftsdepartement

Katrin Meier vertritt die Anliegen der St. Galler Ortsgemeinden engagiert und weitsichtig zum Wohl der Allgemeinheit.

Niklaus Amacker, Ebnat-Kappel
Präsident Verband St. Galler Ortsgemeinden

Katrin Meier ist eine lösungsorientierte Verhandlungsführerin und eine souveräne Führungspersönlichkeit, die sich als Bürgerratspräsidentin für eine lebendige Stadt St.Gallen und einen modernen Kanton einsetzt.

Stefan Kuhn, St.Gallen
Unternehmer / ehem. Bürgerrat

Katrin Meier hat als Verwaltungsratspräsidentin der Geriatrischen Klinik St. Gallen optimale Wege zur Versorgung dieser Patientinnen und Patienten aufgezeigt. Eine Fähigkeit, die es auch im Kantonsrat braucht.

Reinhard Rüesch, Engelburg
Arzt, ehemaliger Kantonsrat

Die Politik von morgen braucht Menschen wie sie. Katrin Meier trägt mit ihren liberalen Werten viel dazu bei, dass es Problemlösungen über die Parteigrenzen hinweg gibt. Das ist Zukunft. Deshalb wähle ich Katrin Meier.

Kathrin Hilber, St.Gallen
ehem. Regierungsrätin

Katrin Meier ist im ganzen Kanton blendend vernetzt, geht offen auf Menschen zu und findet pragmatische Lösungen. Ich wähle sie aus Überzeugung!

Martin Klöti
alt Regierungsrat

Ich unterstütze Katrin Meier, weil sie als Präsidentin der Ortsbürgergemeinde St.Gallen weiss, was es für einen lebenswerten Kanton St.Gallen braucht.

Thomas Scheitlin, St.Gallen
VR-Präsident Olma Messen, ehem. Stadt- und Bürgerratspräsident

Katrin Meier ist eine lösungsorientierte, offene und integrierende Persönlichkeit. Solche Menschen bringen St. Gallen weiter – ich wähle sie!

Corina Saxer-Stacher, St.Gallen
Stadtparlamentarierin FDP, Bürgerrätin Ortsbürgergemeinde